Fahrzeuge des Löschzuges:

Funkrufname: Florian Netphen 9-ELW1-1Fahrgestell: Ford Transit

Baujahr: 2006

Aufbauhersteller: Pütting, Rees

Der ELW dient zur Einsatzkoordinierung und -leitung, damit unterstützt dieses Fahrzeug den Einsatzleiter.

Löschgruppenfahrzeug LF 10

Funkrufname: Florian Netphen 9-LF10-1Fahrgestell: IVECO EuroFire 100E21

Baujahr: 2002

Aufbauhersteller: Magirus, Weisweil

Das LF 10 dient als Löschfahrzeug im zweiten Abmarsch. Dieses Fahrzeug ist Teil des Waldbrandzuges Siegen-Mitte.

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, HLF 20

Funkrufname: Florian Netphen 9-HLF20-1

Fahrgestell: Iveco EuroCargo 150E30

Baujahr: 2015

Aufbauhersteller: Magirus, Ulm

Das HLF 20 ist so etwas wie das Schweizer Taschenmesser unseres Löschzuges. Mit seinem großen Wassertank dient er als Wasserträger für größere Brände. Mit seiner umfangreichen Ausstattung für die technische Hilfeleistung wird es zum Befreien von eingeklemmten Personen aus Fahrzeugen genutzt.

Drehleiter, DLA (K) 23/12

Funkrufname: Florian Netphen 9-DLK23-1

Fahrgestell: IVECO EuroCargo 160E30

Baujahr: 2015

Aufbauhersteller:Magirus, Ulm

Gerätewagen Logistik, GW-L2

Funkrufname: Florian Netphen 9-GW-L2-1

Fahrgestell: Mercedes Benz 1328

Baujahr: 2006

Aufbauhersteller: Magirus, Görlitz

Logistikfahrzeug für verschieden Einsatzlagen. Es stehen mehrere Rolllcontainer als Wechselkomponenten zur Verfügung. Als Standardbeladung ist eine ABC-Komponente entsprechend den Anforderungen eines GW-G verlastet. Zusätzlich wird das Fahrzeug zur Führerscheinausbildung der Feuerwehrleute im Stadtgebiet eingesetzt.

Mannschaftstransportfahrzeug, MTF

Funkrufname: Florian Netphen 9-MTF-1

Fahrgestell: Renault Traffic

Baujahr: 2018