LF 10 Allrad

Unser Löschgruppenfahrzeug ist ein IVECO EC mit Magirus-Aufbau, Baujahr 2022, Es bietet Platz für eine Gruppe, bestehend aus 9 Feuerwehrleuten. Dank des Allradantriebs können wir damit auch bei ungünstigen Straßenverhältnissen unser weitläufiges und waldreiches Einsatzgebiet, wie zB. den Lahnhof, sicher erreichen. Zwei Atemschutzgeräte sind in der Mannschaftskabine integriert, in Kombination mit der mitgeführten Löschwassermenge von 1600l können wir  schnell und effektiv eine Brandbekämpfung einleiten. Auch für kleinere, technische Hilfeleistungen führen wir Ausrüstung mit, beispielsweise um Einsatzstellen ausleuchten oder Sturmschäden beseitigen zu können.

MTF

Unser Mannschaftstransportfahrzeug ist ein Ford Transit Custom, Baujahr 2022, mit einem Aufbau der Firma Compoint aus Forchheim. Oft mussten Kameraden mit ihren privaten PKW dem Löschfahrzeug zum Einsatzort folgen. Jetzt sind wir in der Lage, Kameraden mit einem offiziellen Feuerwehrfahrzeug zur Einsatzstelle zu befördern. Das sorgt für mehr Sicherheit im Straßenverkehr und im Einsatzgeschehen.