Sebastian Reh für weitere sechs Jahre im Amt des Leiters der Feuerwehr bestätigt

Bereits am 7. Dezember 2023 bestätigte der Rat der Stadt Netphen mit Sebastian Reh den bisherigen Leiter der Feuerwehr einstimmig für weitere sechs Jahre im Amt.

Vorangegangen ist eine Anhörung der gesamten Stadtfeuerwehr, bei der Kreisbrandmeister Bernd Schneider sich ein Stimmungsbild einholte – und dieses fiel eindeutig pro Sebastian Reh aus.

Die erste Amtszeit von Sebastian Reh begann 2017 als Nachfolger des langjährigen Leiters der Feuerwehr Karl-Heinz Born. Seitdem galt es viele Herausforderungen zu meistern: eines der umfangreichste Projekte war die Neufassung des Brandschutzbedarfsplanes, damit einher gingen zahlreiche organisatorische und materielle Veränderungen der Stadtfeuerwehr. In Erinnerung bleiben auch die zahlreichen Krisen, die es zu bewältigen galt. Hier ist insbesondere die Corona-Zeit zu nennen, die das gesamte Feuerwehrleben auf den Kopf stellte und viel Flexibilität erforderte. In den vergangenen sechs Jahren galt es auch zahlreiche, teils dramatische, Einsätze abzuarbeiten.

Alles in allem hat sich in der ersten Amtszeit von Sebastian Reh gezeigt, dass sich die Stadtfeuerwehr jederzeit auf ihren Leiter der Feuerwehr verlassen kann – und umgekehrt ebenso.

An dieser Stelle gratulieren wir Dir für die Bestätigung in Deinem Amt und wünschen Dir jederzeit ein glückliches Händchen bei der Umsetzung deiner zahlreichen Ideen. Wir freuen uns auf die kommenden sechs Jahre mit Dir an der Spitze unserer Feuerwehr!