Leuchtende Kinderaugen im Kindergarten Brauersdorf

Vor ein paar Tagen besuchten Björn und Kevin der Einheit Netphen den Kindergarten in Brauersdorf und brachten ein Löschgruppenfahrzeug mit.

Die ältesten Kinder des Kindergartens, die Bausteine, lernten viel über die Arbeit der Feuerwehr und das Verhalten im Brandfall. Anschaulich wurde ihnen das Atemschutzgerät erklärt und gezeigt, wie sich eine Feuerwehrfrau oder ein Feuerwehrmann mit einem Atemschutzgerät anhört.

Nachdem dem ausgiebigen Erkunden des Löschgruppenfahrzeuges wurden ein paar Schläuche ausgerollt. Dabei wurde natürlich auch mit Wasser gespritzt.
Viel zu schnell war der Feuerwehrvormittag wieder vorbei – aber die glücklichen Kinder werden wahrscheinlich noch lange von diesem Erlebnis erzählen!