Fahrzeuge auf Abwegen und gemeldetes Gas in Gebäude (20. – 24.04.2022)

Bereits am 20.04.2022 verunfallte ein Traktor in Unglinghausen. Bei diesem Unfall liefen Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug aus, daher wurden gegen 17:00 Uhr die Einheiten aus Dreis-Tiefenbach, Netphen und Unglinghausen mit dem Stichwort „ABC 2 – auslaufende Betriebsstoffe“ alarmiert.

Die Kräfte der Feuerwehr streuten die Betriebsstoffe ab, stellten den Brandschutz sicher und unterstützen bei der Bergung des Traktors.

Nach einem Knall im Keller, nahmen Hausbewohner am 23.04.2022 gegen 17:45 Uhr in Deuz Gasgeruch im Gebäude wahr. Sofort verließen sie das Gebäude und wählten den Notruf.

Die Einsatzkräfte aus den Einheiten Deuz, Dreis-Tiefenbach und Netphen gingen mit einem Messgerät unter Atemschutz in das Gebäude vor und stellten den Brandschutz sicher. Da keine Gaskonzentration festgestellt werden konnte, war der Einsatz bereits nach kurzer Zeit beendet.

In Dreis-Tiefenbach machte sich am 24.04. gegen 21:00 Uhr ein geparkter PKW selbstständig und rollte eine Böschung herab, dabei wurde der Balkon eines Hauses beschädigt. Die ortsansässige Einheit leuchtete die Einsatzstelle aus und unterstütze bei der Sicherung des Fahrzeuges und dem Balkon.

Die Bilder von dem ABC 2 in Unglinghausen und dem ABC Gas in Deuz stellte uns Jürgen Schade zur Verfügung.