Tödlicher Verkehrsunfall auf der L729 (13.11.2021)

Vergangenen Samstag gegen 14 Uhr verunglückte eine Person mit einem PKW auf der L729 zwischen der hessischen Landesgrenze und Hainchen schwer. Bei dem Unfallhergang überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und blieb auf dem Dach in der Böschung liegen. Weitere Fahrzeuge und Personen waren an dem Unfall nicht beteiligt.

Ersthelfer kümmerten sich um die verletzte Person und alarmierte die Rettungskräfte. Mittels einer Sofortrettung wurde die Person mit hydraulischen Rettungsgerät durch die Feuerwehr aus dem Wrack befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Leider verstarb die Person noch an der Unfallstelle.
Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren die Absicherung der Einsatzstelle, die Sicherstellung des Brandschutzes und die Unterstützung der Polizei bei der Unfallaufnahme im Rahmen der Amtshilfe.

Im Einsatz waren die Einheiten aus Deuz, Hainchen, Irmgarteichen und Netphen sowie der B-Dienst.
Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen der verstorbenen Person.