Schnitzeljagd der Löschtiger

eingetragen in: LG Eschenbach, LZ Netphen | 0
Nach langer Zeit war die Pause endlich beendet. Die Kinderfeuerwehr Netphetal, genannt Löschtiger, haben sich Anfang Juli am Gerätehaus Eschenbach getroffen. So war die Stimmung sehr gut und alle haben sich gefreut – endlich wieder Feuerwehr!
 
Die Betreuer:innen hatten eine Schnitzeljagd mit insgesamt fünf Stationen geplant. An jeder Station konnten Puzzelteile einer Schatzkarte erspielt werden. Dafür galt es unter anderem es Feuerwehr Gegenstände zu ertasten, ein Feuerwehr Quiz zu lösen und eine Strecke mit einem Sack zu hüpfen.
Als alle Teile der Schatzkarte erspielt waren, führte der Weg mit dem Feuerwehrauto zum Sportplatz. Im dortigen Wald war der Schatz versteckt, der natürlich schnell gefunden wurde.
 
Die Kinder und der Betreuerstab freuen sich schon auf das nächste Treffen, denn dann kommt eine Rettungshundestaffel zu Besuch.
 
Erfreulich ist, dass mittlerweile die ersten Kinder in die Jugendfeuerwehr übernommen werden konnten. Wenn auch dein Kinder Interesse an der Feuerwehr hat, dann kontaktiert uns einfach!
 
(MR)