Weihnachtsgruß der Stadtfeuerwehr Netphen

2020 – ein Jahr, das in die Geschichte eingeht. Niemand hat damit gerechnet, dass eine Pandemie das gesamte Leben auf den Kopf stellen wird. Vokabeln wie Lockdown, Kontaktnachverfolgung oder auch Hygieneregeln haben sich in diesem Jahr in unserem Sprachgebrauch etabliert.

Auch für die Feuerwehr hat sich viel verändert – beispielsweise finden Übungsdienste und Besprechungen nur noch online statt. Mit viel Idealismus und Disziplin haben wir den „Laden am Laufen“ gehalten. Trotz der anhaltenden Pandemie konnten wir dauerhaft den Einsatzdienst im vollen Umfang aufrecht halten.

In diesem Jahr hat sich obgleich der Pandemie der Fuhrpark der Stadtfeuerwehr Netphen weiterentwickelt. Die Einheiten Deuz und Eschenbach konnten jeweils ein neues Fahrzeug in Empfang nehmen, die rund 30 Jahre alte Fahrzeuge ersetzen. Auf der rechten Seite des Fotos ist das neue Tanklöschfahrzeug TLF 3000 der Einheit Deuz und auf der linken Seite der neue Gerätewagen Logistik GW-L 1 der Einheit Eschenbach zu sehen. Beide Fahrzeuge tragen das neue Fahrzeugdesign der Stadtfeuerwehr. Im neuen Jahr werden wir die Fahrzeuge genauer vorstellen.

Nun steht die besinnlichste Zeit des Jahres bevor. Die aktuellen Kontaktbeschränkungen bieten die Chance wirklich zur Ruhe zu kommen und uns auf unsere Liebsten und uns selbst zu konzentrieren. Nutzen wir die anstehenden Tage, um Kraft und Energie für ein hoffentlich besseres Jahr 2021 zu tanken.

Wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Eure Stadtfeuerwehr Netphen