Weihnachtliche Überraschung für die Kinderfeuerwehr

Viele coole Übungsdienste und Aktionen waren für die Mädchen und Jungen der Kinderfeuerwehr im Jahr 2020 geplant. Zwei Highlights wären der Kinderfeuerwehrtag sowie die gemeinsame Weihnachtsfeier der Kinder- und Jugendfeuerwehr gewesen. Aus bekannten Gründen verlief das Jahr komplett anders als geplant und sämtliche Termine mussten ausfallen.

Doch die Betreuerinnen und Betreuer der einzelnen Kinderfeuerwehrstandorte bewiesen Kreativität und haben verschiedene kleine „Feuerwehrangebote“ auf Distanz erarbeitet. So sollten sie jetzt ein Weihnachtsgeschenk für die Mitglieder der Kinderfeuerwehren zusammen, das von der Stadt Netphen finanziert wurde.

Unter der Einhaltung der gegebenen Hygieneregeln verteilen die Betreuerinnen und Betreuer vergangenes Wochenende die Geschenktüten an die Kinder. Viele strahlende Kinderaugen zeugten von einer gelungenen Überraschung! Wir hoffen, dass die Zwangspause nicht mehr allzulange dauert und die Aktivitäten wieder in gewohnter Form stattfinden können. Darauf freuen wir uns schon alle!

Ein riesiges Dankeschön richten wir an dieser Stelle an die Betreuerinnen und Betreuer der Kinderfeuerwehr, da sie trotz der erschwerten Bedingungen coole Aktionen auf die Beine gestellt haben, um mit den Kindern in Kontakt zu bleiben. Ein weiterer Dank geht an die Stadtverwaltung Netphen, die die Anliegen der Retterinnen und Retter von morgen immer unterstützen.

Derzeit besteht die 52 Kinder starke Kinderfeuerwehr Netphen aus den drei Standorten Dreisbachtal, Netphetal und Oberes Johannland. Angeleitet werden die Mädchen und Jungen von insgesamt 24 Betreuerinnen und Betreuer. Wenn du oder dein Kind ein Teil unserer Feuerwehr werden möchtest, dann kontaktiert uns einfach.

Wir wünschen Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt vor allem gesund!

Eure Kinderfeuerwehr der Stadt Netphen

(KFW)