Sprengstofffund in Unglinghausen – Feuerwehr leistet Amtshilfe

Vergangenen Samstag fand ein Hausbesitzer bei Bauarbeiten einen Eimer mit explosiven Inhalt. Da es sich offensichtlich um Sprengstoff handelte, alarmierte er die Polizei und das städtische Ordnungsamt.
Der zuständige Ordnungsbeamte veranlasste die sofortige Räumung des Gefahrenbereiches. Zur Unterstützung stellte er eine Amtshilfeanfrage an die Feuerwehr.

Neben der Räumung und Absperrung des Gefahrenbereiches unterstützen die Einheiten aus Dreis-Tiefenbach und Unglinghausen das Ordnungsamt bei der Koordination mit einem Einsatzleitwagen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes forderte Einsatzleiter Jörg Otter die Versorgungseinheit aus Netphen an.

Nach der Rücksprache mit u.a. der Bezirksregierung, dem Kampfmittelräumdienst und der Bundeswehr, entsandte das Landeskriminalamt Düsseldorf Experten zur Beseitigung der Gefahr.

Alle weiteren Informationen könnt ihr aus der hiesigen Presse und der Pressemitteilung der Polizei Siegen-Wittgenstein entnehmen.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei der Metzgerei Bender für die unkomplizierte Verpflegung außerhalb der Geschäftszeiten. Ein Dank geht ebenfalls an Jürgen Schade, der die Bilder zur Verfügung gestellt hat.