Personensuche in Unglinghausen – E-Mountainbiker der Feuerwehr unterstützen Suche

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften suchten am gestrigen Sonntag Nachmittag eine vermisste Person mit gesundheitlichen Einschränkungen. Das Suchgebiet erstreckte sich auf das weitläufige Waldgebiet zwischen Kreuztal Kredenbach, Hilchenbach Dahlbruch und Netphen Unglinghausen.
Die Suche erfolgte mit einem Polizeihubschrauber, Fußtrupps, Fahrzeugen mit Allradantrieb und Hunden der Rettungshundestaffel. Im Verlauf des Einsatzes kam die Idee auf, die Fußtrupps mit E-Mountainbikes zu unterstützen. Vier Kameraden der Einheit Herzhausen erklärten sich spontan für diese Aufgabe bereit und stellten ihre privaten Fahrräder zur Verfügung.

Gegen 19 Uhr ist die gesuchte Person wohlbehalten aufgefunden worden.

Im Einsatz waren u.a. die Einheiten Deuz, Dreis-Tiefenbach, Herzhausen, Irmgarteichen, Netphen und Unglinghausen der Stadtfeuerwehr Netphen, die Feuerwehr Siegen – Rettungshundestaffel und die Polizei NRW Siegen-Wittgenstein.