Technische Hilfeleistung 1 „Garagen unter Wasser – droht in Hotel zu laufen“.

So lautete die Meldung am gestrigen Freitag gegen 12:35 Uhr für die Mitglieder der Einheiten Deuz und Grissenbach.

In einem ortsansässigen Hotel- und Gastronomiebetrieb im Ortsteil Deuz waren im Untergeschoss gelegene Garagen aus zunächst unerklärlichen Gründe voll Wasser gelaufen. Das Schmutzwasser drohte von dort in die Räume des Hotels zu laufen.

Die Kameraden der Einheiten Deuz und Grissenbach hatten die Lage schnell unter Kontrolle. Das Wasser wurde mittels Schmutzwasserpumpen und Wassersaugern abgepumpt. Dadurch konnte die Ausbreitung auf den Hotelbetrieb verhindert werden. Auch die Ursache konnte mit Unterstützung der des städtischen Klärwerkes schnell gefunden und behoben werden. Gegen 13:40 Uhr konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.

(SR)