Weihnachtsfeier der Kinder- und Jugendfeuerwehr

Vergangenen Samstag fand die zweite Kinder- und Jugendfeuerwehr Weihnachtsfeier der Stadtfeuerwehr Netphen statt.

Zahlreiche Mädchen und Jungen fanden sich mit ihren Eltern in der Netpher Georg-Heimann-Halle ein, um einen bunten Nachmittag zu genießen.
Der Leiter der Feuerwehr Sebastian Reh begrüßte alle Anwesenden recht herzlich und freute sich über ein solch „volles Haus“. Bürgermeister Paul Wagener bedankte sich bei den Kinder- und Jugendwarten für ihre tolle Arbeit, mit der sie die Zukunftsfähigkeit der Stadtfeuerwehr Netphen sichern. Eine Spende für die Kinderfeuerwehr überreichte der CDU Stadtverbandsvorsitzende Sebastian Zimmermann und betonte auch die Wichtigkeit der Nachwuchsarbeit.

Nach den Grußworten erfolgte die Übergabe von Urkunden für die erfolgreich absolvierte Kinderflamme. Vor einigen Wochen wurde diese erstmals im Rahmen der ersten 24-Stunden-Übung der Kinderfeuerwehr abgelegt.

Für viele strahlende Gesichter und zahlreiche Lacher sorgte der Zauberer Thorsten. In sein Programm zog er gekonnt einige Kinder und auch Sebastian Reh, der kurzweilig selber zum Zauberer wurde, mit ein. Nach einigen Zugaben wollten die Mädchen und Jungen den Zauberer kaum von der Bühne lassen…

Ein letzter Höhepunkt des Nachmittages stellte der Besuch des Weihnachtsmannes dar. Er erzählte von der Bedeutung von Weihnachten und teste damit gekonnt das Wissen der Anwesenden. Natürlich hatte er auch für alle Mädchen und Jungen ein kleines Geschenk dabei.

Am Abend feierten die Kinder- und Jugendwarte gemeinsam den Jahresabschluss in einem Eschenbacher Gasthof.