30 Jahre Jugendfeuerwehr Irmgarteichen

Am 24. August feierte die Löschgruppe Irmgarteichen bei herrlichem Spätsommerwetter das 30-jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr mit einem Tag der offenen Tür.
Speziell für die jungen Gäste gab es ein reichhaltiges Programm. Neben einer Feuerwehr Hüpfburg, auf der sich ordentlich ausgetobt wurde, gab es weitere Aktivitäten wie Kinderschminken, Feuerlöschtraining, einen Hindernissparcour für das Löschfahrzeug der Kinderfeuerwehr und natürlich das große Löschfahrzeug zum anfassen. Am Nachmittag fand dann eine Schauübung mit den benachbarten Jugendfeuerwehrgruppen aus Hainchen und Gernsdorf statt, ein Flächenbrand in der Glockenstraße wurde erfolgreich bekämpft.
Nach der Übung gab es eine Stärkung für alle Nachwuchsretter am Gerätehaus.
Wenn es euch bei uns gefallen hat und wir euer Interesse geweckt haben bei uns mitzumachen, dann seid ihr herzlich willkommen. Übungszeiten und Kontaktdaten aller Kinder- und Jugendfeuerwehren im Stadtgebiet Netphen findet ihr auf der Homepage der Feuerwehr der Stadt Netphen. Wir freuen uns auf euch, kommt vorbei!

(JO)