Jugendfeuerwehr Dreis-Tiefenbach: Übungsabend mal anders

Die Jugendfeuerwehr Dreis-Tiefenbach hatte im Rahmen des Übungsabends die Möglichkeit, das Internationale Musik- und Theaterfestival KulturPur aus einer anderen Perspektive zu erleben. So ging es am Dienstag vor Festivalbeginn auf den Gillerberg zur KulturPur29-Baustelle. Während der Führung durch die Zelte konnten allerhand Fragen gestellt werden. Besonders informativ waren die Einblicke in die Backstagebereiche der verschiedenen Zelte, wo es sich Stars wie Wincent Weiß, In Extremo und Status Quo gemütlich machen.
Im kleinen Zeltteather ging es sogar auf die Bühne, wo am Festival Freitag Anna, Nelli und Katharina Thalbach und die Truppe von Querbeat stehen und am Samstag Stephanie Heinzmann das Zelt rockt.
Ein besonderes Highlight stellte unter anderem die Sprengstoffspürhündin „Luna“ der Firma SSK Security dar, welche sich für die Zeltbewachung und zu Übungzwecken vor Ort befand.
Wir danken der Organisationsleiterin Christine Domnick vom KulturBüro, die sich nach der Mitarbeiterunterweisung gerne Zeit für uns nahm und einen spannenden Einblick hinter die Kulissen ermöglicht hat.