Eröffnung des Bühlgartens in Deuz

Am 07. April wurde in Deuz mit einem großen Fest der neugestaltete Bühlgarten eröffnet. Morgens um 10:00 Uhr trafen sich die Jugendfeuerwehr Deuz und die Kinderfeuerwehr Oberes Johannland am Deuzer Gerätehaus um ihren Infostand vorzubereiten. Neben dem Erkunden der Fahrzeuge konnten die anwesenden Kinder und Jugendlichen bei einem Wasserspiel Süßigkeiten gewinnen.

Das gute Wetter an diesem Tag lockte viele Besucher zu dem Fest an. Unter den Besuchern waren zahlreiche Familien und somit war die Zahl der Interessenten gewaltig. Die Jugendfeuerwehrwarte aus Deuz, die Kinderfeuerwehrwarte aus dem oberen Johannland und mehrere Kinder bzw. Jugendliche führten zahlreiche Gespräche. Dazu wurden neben Flyern für die Kinder- und Jugendfeuerwehr auch so genannte Kinderfinder der Provinzial Versicherung verteilt. Alle Beteiligten konnten gegen 16 Uhr vermelden, dass alle Flyer und Giveaways ausgegeben waren.

Bis Veranstaltungsende um 17:00 Uhr blieben die Fahrzeuge noch vor Ort und es fand eine Kinderbelustigung statt.